Karikatur Analyse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob meine Meinung so richtig ist, aber ich denke, dass damit gemeint ist das nur so viel in die Zeitung geschrieben/gedruckt wird wie benötigt wird, also nur die Dinge aufgenommen werden die eventuell interessant sein könnten und nicht über alles was passiert aufgeklärt wird was wahrscheinlich auch wichtig ist. Die Zeitungen berichten meist auch nur über Dinge mit denen sie Schlagzeilen erreichen und somit bekannter werden können.

Hoffe konnte Weiterhelfen. ☺️

MfG 👋

Diese Karikatur muss uralt sein, denn auf dem „Medialen Sektor“ gibt es nicht nur die Zeitung alleine.
Nicht nur Rundfunk und Fernsehen, sondern auch die neuen Medien transportieren Nachrichten über mehr oder weniger wichtige Ereignisse im Sekundentakt, den ganzen lieben langen Tag.

Der Zeichner will wahrscheinlich seine Skepsis über das gedruckte Wort ausdrücken und hoffen, daß die Leute sich mehr Karikaturen zu Gemüte führen. 🤨