Karikatur?

1 Antwort

Naja, die Karikatur versucht zu zeigen dass ganz gezielt nach Gründen gesucht wird, Asyl zu verweigern. Sie will zeigen, wie "grausam" und "ungerecht" der Asylprozess ist.

Finde die Karikatur aber sehr schlecht. Warum sollte man eine Karikatur darüber machen, dass man sich an geltendes Recht hält? Ja, das Leben ist kein Ponyhof, aber man kann als relativ kleines Land nicht millionen aufnehmen, die lediglich aus wirtschaftlichen Gründen ihr Land verlassen