Kaputte Sachen kaufen, diese reparieren dann teuerer verkaufen?

8 Antworten

Probier es erstmal aus, hohl dir ein sehr günstiges Gerät und versuch es zu reparieren. Wenns nicht geklappt hat solltest du es besser sein lassen. So hast du es ausprobiert und nicht zuviel Geld ausgeben.

Man muss das defekte Gerät kaufen ( mit Versand) ...dann begutachten, Ersatzteile beschaffen, das Gerät reparieren...mit Pech ist doch mehr defekt...

Und dann wieder gewinnbringend verkaufen.

Da sollte man SEHR genau wissen was man tut, was Ersatzteile kosten und wie hoch der Aufwand ist.

Dein Kumpel scheint das zu können....

Du auch ??

Möglich ist alles. Aber wenn du bspw die Dinge zum reparieren zu billig einkaufst,dann könnte es ja sein,dass etwas von den neu eingesetzten Teilen kaputt geht. Und eventuelle Verklagung möglich. Wie gesagt. Im Leben ist alles möglich.

xBlackMass
Beitragsersteller

Warum sollten die mich deswegen verklagen?

Vordenkerin  26.03.2016, 03:09

Wenn die empfinden,dass du sie um den Preis betrogen hast

xBlackMass
Beitragsersteller
@MaennersindDoof

Ich betrüge doch niemanden. Ich kaufe das gebrauchte Handy repariere es und verkaufe es wieder etwas teuerer. Natürlich werde ich dort angeben, dass das Gerät schon benutzt ist

Soweit ich weiss muss man nur nicht in 30 tagen 50 dinge hinter einander reinstellt, summe ist nicht so wichtig (glaube ich)

Wenn Du die technischen Fähigkeiten hast das zu machen, spricht doch nichts dagegen es zu probieren. Das Risiko ist doch sehr überschaubar.