Kaputt?

3 Antworten

Denk denk denk

Ein Gerät geht oft kaputt, wenn es herunterfällt, aufgrund der Kombination von verschiedenen Faktoren:

1. Physikalische Belastung: Der Aufprall beim Herunterfallen erzeugt eine plötzliche physische Belastung auf das Gerät. Dies kann zu Verformungen, Rissen oder Brüchen in den empfindlichen Komponenten führen.

2. Erschütterungen: Die Erschütterungen beim Aufprall können die empfindlichen elektronischen Bauteile im Inneren des Geräts beschädigen. Dies betrifft insbesondere Festplatten, Mikrochips und Verbindungen auf der Hauptplatine.

3. Displayschäden: Bei Smartphones, Tablets und Laptops ist das Display besonders anfällig für Schäden durch Stürze. Risse im Bildschirm oder beschädigte Touchscreens sind häufige Folgen.

4. Interne Schäden: Neben dem Display können auch andere Komponenten wie Batterien, Kabel, Schalter und Schaltkreise betroffen sein. Diese Schäden können die Funktionalität des Geräts beeinträchtigen.

5. Wasser- oder Staubschäden: Ein Sturz kann auch dazu führen, dass die Schutzhülle des Geräts beschädigt wird, was es anfälliger für Wasser- oder Staubschäden macht.

Insgesamt kann ein Sturz zu vielfältigen Schäden führen, je nach Gerätetyp und Fallhöhe. Es ist ratsam, vorsichtig mit elektronischen Geräten umzugehen und Schutzmaßnahmen wie Hüllen oder Bildschirmschutzfolien zu verwenden, um die Wahrscheinlichkeit von Schäden zu reduzieren.

hoffe du hast es begriffen🥸

IchDirk  24.09.2023, 21:23

Oh, Du hast aus einer logischen Frage eine Bachelorarbeit gemacht ..... DANKE.

Nun, die Bewegungsenergie muss ja irgendwo hin, wenn die Bewegung abrupt auf Null abgebremst wird.

Dass Display oder akku Kamera 📷 rückseite usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung