Kapputes Kopfhörer Kabel gefährlich?

3 Antworten

Hallo,

einen Stromschlag bekommst Du definitiv nicht, dafür ist die Spannung & Stromstärke viel zu gering. Allerdings könnte bei einem Kurzschluss dein Abspielgerät (das Angeschlossene Gerät) einen irreparablen Schaden nehmen. Ich würde somit die Leitung provisorich mit Klebeband ummanteln.

Gruss: Rodium

Keine Gefahr für dich - aber um den Gefahren für den Kopfhörer vorzubeugen, würde ich die Stelle mit Schrumpfschlauch btw. Isolierband wieder isolieren.

Da nur ca 5 Volt an liegen besteht für dich keine Gefahr.