Kapitel immer rechts beginnen lassen?

ruhrgur  01.04.2024, 22:24

In welchem Textverarbeitungsprogramm? So lässt sich die Frage nicht beantworten...

Svykk97
Fragesteller

Word

Aber ich will keine leeren Seiten haben...

1 Antwort

Word

Dann formatierst du dir einfach die Überschrift eines Abschnitts als eigene Formatvorlage, wählst die Überschrift aus und fügst dann via Format > Absatz > Zeilen- und Seitenumbruch einen Seitenumbruch oberhalb ein.

Automatisch auf der rechten Druckseite zu beginnen ist nicht möglich, das muss am Ende manuell gemacht werden. Nötig ist das aber sowieso nicht, da du nur einen Blocksatz benötigst; für ein reines Manuskript ist die exakte Formatierung vollkommen egal.

LG