Kanu/Kajak fahren, welche Muskeln werden trainiert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der gesamte arm schulter brust und ein bisschen bauch

fighter199
Beitragsersteller

okay der rest von den Antworten kann nicht stimmen....

Das hier trifft meiner Meinung nach am ehesten zu....Okay danke

Beim reinem Kajaktraining, Arm-, Hand-, Kreuz (an der Wirbelsäule), Brust-, Bauchmuskulatur. Um Ausdauer zu trainieren wir sowieso gejoggt, den Kraftaufbau wird mit zusätzlichemKraftraining erzielt, also ist der Sport sehr umfassen, würde sagen der gesamte Muskelapperat wird dadurch trainiert.

der gesamte arm kann nicht stimmen. da mann das paddel ja nur zieht und nicht drückt wird nur der trizeps und nicht der bizeps trainiert. ausser ihr habt hier noch andere arten zu paddeln...

Unterarme, Bizeps, Rücken.

Sie werden dabei trainiert, aber Muskelaufbau gibts davon trotzdem nicht.