Kantenlänge eines steines?

2 Antworten

Rechnung? Ja!
Antwort? Mach deine Hausaufgaben wenigstens teilweise alleine!
Wenn alle Steine gleich groß sein sollen und wir davon ausgehen, jeder hätte die Kantenlänge x, dann wäre die Fläche eines Steines x² und die Fläche von 10 Steinen 10 * x² usw. Wenn du eine Fläche mathematisch zerlegst, so ist die Summe der Fläche aller Teile gleich der Ausgangsfläche.
Bestimme die Fläche eines einzelnen Steines und berechne daraus seine Kantenlänge.

An sich simpel: zieh die Wurzel aus 2500 = 50

50 ist die Anzahl der Steine, die du auf 1m Seitenlänge brauchst. Den Rest findest sicher selber raus. :)

Nebuk  20.10.2015, 15:19

Geht ja schon fast zu weit.

Ranzino  20.10.2015, 15:20
@Nebuk

Naja, den ersten Ansatz muss man bringen, den Rest darf der Fragesteller lösen. :)