Kannst du Souls spiele?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 25%
Kommt darauf an welches 8%
Thesecretguy  18.06.2024, 19:04

Was ist das?

rainbowsch
Beitragsersteller

Das sind die ganz schwierige spiele Dark souls und ähnliche spiele

9 Antworten

Kommt darauf an welches

Ich kann damit vor allem nichts anfangen.

Es macht mir ein einfach keinen Spaß. Weder Setting, Gameplay noch Worldbuilding reizen mich.

Allerdings habe ich vom selben Entwickler Armored Core VI Fires of Rubicon durchgespielt und finde es hervorragend.

Der hohe Schwierigkeitsgrad ist also nicht das was mich an einem Spiel stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Ja

Ja, ich liebe diese Spiele, weil sie meist keine open World haben und die Abschnitte von Checkpoint zu Checkpoint oft recht kurz sind. Auch ist die Spiele-Steuerung recht simpel ohne grossen Schnick-Schnack. Da man einfach "nur" die Gegner genau beobachten, sich ihre Angriffs-Muster einprägen und dem entsprechend versuchen muss, präzise zu reagieren, sind die Spiele für mich "alte" Zockerin sehr motivieren, spassig und meist ohne co-op Hilfe spielbar.

Ich sterbe zwar sehr oft in Dauerschleife und benötige für solche Spiele bestimmt bedeutend länger, als jüngere und talentiertere Spieler... aber ich kompensiere meine schlechten Skills meist mit Ausdauer und Geduld.

Komplett durch gezockt habe ich Bloodborne, Dark Souls 1-3, Sekiro, Elden Ring, Thymesia, Demons Souls, Lords of the Fallen (2014) und aktuell bin ich am neuen Lords of the Fallen ^^

Ja

Sinnloser Quatsch. Man muss da ein nestimmter Typ Mensch sein, damit es einem richtig gefällt

Nein

Bin kein "Souls-Like" Fan. Verstehe aber warum dies so ihre Fanbase hat. Sind auch keine schlechten Spiele. Doch bei mir war nach knapp 3 Stunden irgendwie die Luft raus. Ich möchte mich beim zocken entspannen, anstatt mich abzuquälen 😄

rainbowsch
Beitragsersteller

Geht mir auch so ich spiele sogar alles auf leicht haha

McMagix  18.06.2024, 19:54
@rainbowsch

Same. Spiele auch oft auf Mittel oder Leicht. Erst beim zweiten durchgangen versuche ich es auf schwer 😄

Nein

Neein das kann ich gar nicht. Ich habe das einmal ausprobiert und nein. Einfach nein.

rainbowsch
Beitragsersteller

Geht mir auch so 😂

AstroRobo  18.06.2024, 19:40
@rainbowsch

Plötzlich kommt eine Maus und du bist tot oder ein Drache ist einfach da. Ich kann das nicht.