Kannst du gut zuhören?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eine gute Zuhörerin.

Ja interessiere mich für andere. Manchmal langweilen mich Themen oder ist Kleinkram aber ich höre trotzdem aufmerksam zu.

Ja,dafür muss man auch wirklich bereit sein.Kann nicht jeder.Man braucht Geduld und muss Toleranz zeigen,Zeit investieren und seine Meinung sagen und sagen dürfen.Sonst wäre es zu monoton....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, schon. Aber manchmal sind meine Gedanken woanders, das ist nicht gut, ik…

Hallo,

mein zweiter Vorname ist Audi, denn ich kann gut zuhören. Nicht nur das, ich kann auch sehr lang zuhören und ich höre auch lieber zu, als dass ich selbst rede. Natürlich kommt es immer auch auf die Situation und Umgebung, den Redner, das Thema usw. an.

Zuhören ist aber auch nicht gleich zuhören, wie beim Lesen muss man zwischen Zuhören, sinnerfassendem Zuhören und dem Hören von Zwischentönen unterscheiden.

🙂🙃😎AstridDerPu