Kannst du bitte drüber schauen, ob das so richtig ist, evtl. in aufgehobener Sprache umformulieren?

1 Antwort

Die Nachricht könntest Du wie folgt verbessern bzw. umformulieren:

Liebe X,
vielen Dank für die hilfreichen Unterlagen. Ich wollte von Ihnen wissen, ob wir auch die Lehrerfragebogen bekommen . Darüber war ich mir jetzt nicht mehr sicher.
oder:
Liebe X,
vielen Dank für die ausführlichen Unterlagen. Ich möchte Sie nur noch einmal fragen, ob wir auch die Lehrerfragebogen bekommen werden.
oder:
Liebe X,
herzlichen Dank für die umfangreichen Unterlagen. Darf ich Sie noch einmal fragen, ob wir auch die Lehrerfragebogen erhalten werden?
oder:
Liebe X,
vielen herzlichen Dank für die gut aufbereiteten und übersichtlichen Unterlagen. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber wäre es möglich, dass Sie uns die Lehrerfragebogen zuschicken?
oder:
Liebe X,
vielen Dank für die guten Unterlagen. Können Sie uns bitte – wenn möglich – die Lehrerfragebogen zusenden?
oder:
Liebe X,
herzlichen Dank für die Unterlagen. Können wir von Ihnen auch noch die Lehrerfragebogen erhalten? Ich war mir nicht mehr sicher, ob Sie sie uns noch zuschicken wollten.