Kann der Arbeitgeber (Minijob) Geld abziehen wenn ich zu spät komme?

1 Antwort

Hast du denn deine vertraglichen Arbeitszeiten erfüllt?

Sprich, hast du auch genug für 450€ gearbeitet, wenn du diese 10 Minuten entsprechend häufig von deinen Schichten abziehst?

Denn diese Fehlzeit darf selbstverständlich abgezogen werden, von deiner Dienstzeit und damit auch vom Lohn, wenn die Dienstzeit dann für den vollen Lohn nicht mehr ausreicht.

Weshalb du nicht schon längst abgemahnt wurdest verstehe ich nicht.

aIylkqraduwnak
Beitragsersteller

Ja habe ich habe meine ganzen Zeiten jede von jeder Schicht aufgeschrieben

DameDePique  17.03.2020, 20:07
@aIylkqraduwnak

Wenn du abzüglich der versäumen Zeit noch immer auf eine Gesamtarbeitszeit kommst, mit der dir ein Lohn von 450€ zusteht, dann gibt es für den Arbeitgeber auch keine Grundlage, um deinen Lohn zu kürzen. Da hat er andere Möglichkeiten, darauf zu reagieren und sollte diese stattdessen nutzen.

aIylkqraduwnak
Beitragsersteller
@DameDePique

Okay danke ja dachte mir er kann mich kündigen aber nicht einfach Geld abziehen von meinen erarbeiteten Stunden