Kann wirklich jeder etwas besonders gut?

6 Antworten

Das ist Schönfärberei. Viele sind wirklich zu nichts zu gebrauchen.

Gut wird man, in dem man etwas macht. Und dann durch das Lernen dabei und die Fertigkeiten üben sich entsprechend antrainiert. Wenn man etwas nie macht, kann man das auch nicht erkennen.

Außergewöhnlich gut wird man nur, wenn man dann dieses fast exzessiv betreibt. Ein Klavierspieler kann nur richtig gut werden, wenn es von Kindheit an getan wird. Ein Leistungssportler kann nur dann auf dem Treppchen stehen,wenn er alles andere seinem Trainingsziel unterordnet.

Viele von uns haben Fähigkeiten, die sie nicht oder zu wenig nutzen. Ein Freund, der einige Instrumente spielt, ist in der Lage auf mehreren davon eine einmal gehörte Melodie sofort ohne Übung nachzuspielen. Das macht er auf der Geige, dem Klavier und der Gitarre. Ich bin davon überzeugt, das wenn er es möchte, könnte er ein super Berufsmusiker sein...

So spielen wir manchmal zum Spaß zusammen. Aber er könnte echt besser sein. Nein. Richtig gut.

Manche können einfach nur gut dumm aus der Wäsche gucken.

Ich denke das ist subjektiv. Ich finde nicht das ich in irgendwas besonders gut bin, mein Mann aber sagt das ich z.b. gut darin bin sprachen zu lernen, mit Paragraphen zu merken und super geduldig bin.

Man muss halt ausprobieren, man merkt dann schon was einem liegt und was nicht