Kann wirklich aus liebe Hass werden?
Wenn jemand einen was bedeutet hat aber diese Person einen einfach nur in den Zustand der Gleichgültigkeit, gar des Hasses gedrängt hat? Ich denke an dem Punkt gibt es auch kein zurück mehr. Wie sind eure Erfahrungen?
6 Antworten
Hass ist energetisch stark aufgeladen und nicht das Gegenteil, aber die (ggfs. zeitweise) Abwesenheit von Liebe. Gleichgültigkeit ist die Abwesenheit jeglicher Emotion, also auch der aufbauenden Liebe und des zerstörerischen Hasses.
Jedes Gefühl kann sich verändern. Wir bringen uns selbst dazu, indem wir unsere Gedanken mit entsprechender Energie aufladen.
Da ich der festen Überzeugung bin, dass Energie nicht vergeht, sondern sich nur wandelt, denke ich, dass aus Liebe Hass und aus Hass auch wieder Liebe erwachsen kann. Kein Gefühl ist in Stein gemeißelt. Unsere Gefühle folgen unseren Gedanken und bewussten und unbewussten Überzeugungen, welche auch wandelbar sind.
Ja, es kann möglich sein, dass aus Liebe Hass entstehen kann
Das ist durchaus möglich. Durch Fremdgehen zB. Es gibt aber auch Hassliebe. Beide Gefühle vermischen sich, toxisch.
Nah, die Liebe geht und Hass entsteht. Aber sie wird nicht umgewandelt.
Nein, eine person die man wirklich stark und über eine längere zeit geliebt hat, kann man nicht hassen. Man kann sehr enttäuscht sein oder wütend, aber wenn man sie wirklich hasst, hat man sie nie wirklich geliebt.