Kann wer Katzen Sprache verstehen?

3 Antworten

Hi heyhahaha,

Wenn Ihre Katze miaut, versucht sie tatsächlich, mit Ihnen zu sprechen. Traditionell verlassen sich Katzen auf Geruch, Körpersprache, Gesichtsausdruck und Berührung, um miteinander zu kommunizieren. Das Miauen ist eine Sprache, die Katzen im Laufe der Zeit entwickelt haben, um speziell mit Menschen zu kommunizieren. Es ist also wichtig, Ihre Hörfähigkeiten auszubauen und zu versuchen, zu verstehen, was die verschiedenen Laute der Katze bedeuten.

Auf folgender Seite wird das alles sehr sehr gut erkärt:

https://www.perfect-fit.de/katzenhaltung/ich-und-mein-haustier/warum-miauen-katzen

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 1 Hund, 1 Katze, Kaninchen, Meerschweine und Hühner
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi heyhahaha

Si genau kann das hier niemand sagen.

Folgende Möglichkeiten, die mir spontan einfallen, warum deine Katze Minuten haben könnte:

  • Sie hat Hunger oder
  • Durst
  • Oder die Katzenbox muss noch sauber gemacht werden
  • Sie will Aufmerksamkeit oder will spielen
  • Sie will wo raus/rein/rauf/...
  • Sie will dich begrüßen
  • Rolligkeit
  • Sie hat Stress
  • Sie beschwert sich, weil sie etwas nicht möchte

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst seit 8 Jahren eine Katze🐾🐱❤

Es gibt keine richtige „Katzen Sprache“, jedoch kannst du anhand seiner Körpersprache feststellen, was er will. Am Anfang kann es sein, dass es schwer sein mag, jedoch nach einer Weile wird es leichter zu verstehen zu sein.
Lg

Nosyyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen / hab selber einen Kater