Kann wenn man zu lange Kopfüber hängt der Kopf platzen?

1 Antwort

eigentlich nicht. Ob das Herz das Blut aus den Beinen zurückpumpen muß, oder aus dem Kopf, ist egal. Der Blutkreislauf sollte normalerweise stabil bleiben.

Kritisch wird es, wenn bestimmte Krankheitsneigungen vorliegen. Beispielsweise Bluthochdruck oder Herzschwäche. Dann können evtl. Gefäßschäden auftreten.

Auch bei Ablagerungen in den Gefäßen ist Vorsicht angesagt, da sich diese durch die ungewohnte Weitung lösen können und Folgeschäden wie Schlaganfall auslösen können.