Kann Wasser schimmeln? Und wenn ja wie?

6 Antworten

Brackwasser, des stinkt halt extrem, aber pures H2O kann nicht schimmeln, muss immer was drin sein, z.b. ne pflanze

Ich würde nicht direkt schimmeln sagen. Aber auf jeden fall enstehen Bakterien, welche Algen herbeiführen und das Wasser wird trüb, grün und ecklig ^^

nein. Schimmel braucht Luft zum wachsen, und da die Sporen schwerer als Wasser sind, gehen sie unter und und können nicht weiter wachsen.

Keime sind überall vorhanden. Wasser schimmelt, wenn es Kohlensäurefrei und warm gelagert wird. Es bildet nicht einen "Teppich" aus, wie Käse, Brot oder Süssspeisen. Dafür fehlt die Konsistenz. Aber Schimmelpilze sind bei Feuchtigkeit und Wärme sehr genügsam und glücklich.

das Wasser direkt nicht, aber die Stoffe darin können schimmeln.