Kann Wasser durch Ethernit Dach durchdringen?

2 Antworten

Zementfaserplatten selbst sind dicht, wenn sie korrekt verlegt wurden, sollte nichts durchtropfen.

JA

Das Moos auf den Eternitplatten leitet das Wasser duch die Überlappungen auf die Unterseite der Platten.

Wichtig: Diese Eternitplatten enthalten ASBEST!

Man darf sie NICHT abspritzen oder abfegen. Und schon gar nicht Kärchern!

Wende dich bitte an einen Dachdecker Betrieb. Diese Leute wissen was zu tun ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ottoh778
Beitragsersteller

Werde mal meinen Papa darüber infomieren! Danke für die WICHTIGE INFO👍🏼🤝

Colopia  15.09.2024, 11:44
@Ottoh778

Noch etwas: Es gab diese Platten auch Asbestfrei. Dann steht das aber sehr deutlich und unmissverständlich auf der Unterseite sichtbar. Nur wenn es draufsteht, sind die Platten auch wirklich Asbestfrei.