Kann was ernstes passieren wenn einer mit Höhenangst auf einer Achterbahn geht?

4 Antworten

Wenn du es nicht machen willst mach es nicht! Es könnte nichts passieren aber es könnte auch sein dass du dich übergebn musst, eine Panikattacke bekommt, dir Schwindel wird, dein Kreislauf zusammen bricht oder du ohnmächtig wirst. Je nachdem wie sehr du dich in diese Angst reinsteigerst. Das ist es das Risiko absolut nicht wert. Mach lieber etwas das dir Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 23:02

Ja stimmt schon aber meine Freunde wollen unbedingt fahren und ich habe dann voll unnötig 30€ ausgegeben dafür (war nämlich Pflicht man müsste sonst mit anderen Klassen Unterricht machen)

Socke8877  15.07.2024, 23:07
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist echt doof, es kommt aber darauf an ob es dir hilft nicht nach unten zu schauen und die Augen zu zumachen oder dir einzureden dass alles gut ist und sowas wenn dir das hilft dann könntest du es versuchen

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 23:09
@Socke8877

Ich weiss wirklich nicht ob es hilft ich war noch nie auf einer Achterbahn, sogar wenn ich in der Schule bin und ich nach unten gucke vom 3. Stockwerk bekomme ich richtig Höhenangst und gucke sofort weg

Es kann dich niemand zwingen irgendwo mitzufahren. Das machst du ganz freiwillig!

Wenn die Höhenangst zu viel ist wäre es durchaus möglich das du ohnmächtig wirst. Das ist aber eher selten. Deutlich schlimmer sind Panikattacken. Und unterwegs kannst du nicht mal eben aussteigen.

Die Höhe und die Angst ist eben auch ein Teil von dem ganzen „Spiel“. Wenn du da nicht mit zurecht kommst solltest du lieber die extremen Fahrgeschäfte vermeiden.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 23:12

Das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage oder so aber ich will mir wirklich sicher sein ich hab nämlich wirklich Angst

Kann ich ein Herzinfakt bekommen?

So was ist möglich, aber wenn man das schon weiß, dann geht man da auch nicht mit auf die Achterbahn und bleibt am Boden. Ich bin damals im Europa-Park auch nicht mit den ganzen großen Achterbahnen gefahren aus dem Grund, nur diese Eurosat in dieser Kugel, wo man nicht sah wo es hingeht war okay.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 23:00

Wir müssen aber als dreier Gruppen zusammen sein und meine 2 freunde meinten die wollen die ganze zeit fahren und ich will mich nicht ausgeschlossen fühlen

rotesand  15.07.2024, 23:02
@Inkognito-Beitragsersteller

Verstehe ich, aber da muss man drüber stehen - keiner ist uncool, nur weil er nicht mitmachen will. Eventuell redest du zuvor mit deinem Lehrer, dass er dich woanders zuteilt.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 23:04
@rotesand

Mir gehts nicht darum das ich mich dann uncool fühle ist mir relativ egal wäre ja voll dumm aber so wie ich mich selbst kenne würde ich mich voll ausgeschlossen fühlen

Das wäre dann auch voll die Geldverschwendung weil das ganze 30€ gekostet hat

Man kann auch ohne Angst ohnmächtig werden.

Aber wenn man Angst hat muss man ja einfach auch nicht fahren.