Kann Virtual Box irgendwie auf das CD-ROM zugreifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Erkennung des Laufwerks:

Bin nicht ganz sicher ob das nötig ist, aber hast du Extensionpack (Versionsnummer beachten) und die Guestaddition installiert?

Ansonsten: Versuch es mal mit der Otption "Passthrough"

Oder einfach den CD Inhalt auf einen USB Stick kopieren.

In der VM Menüleiste Geräte > Optische Laufwerke > Hostlaufwerk auswählen, dann müsste es in der VM verfügbar sein.

PWolff  14.07.2016, 13:49

Du kannst auch aus der CD eine ISO-Datei machen und diese ISO-Datei in ein Laufwerk der virtuellen Maschine einlegen.

Funktioniert leider nicht mit den meisten Kopierschutzmaßnahmen.