Kann Verstappen den Titel noch verlieren?
Einige Stunden nachdem Verstappen sich in der Formel 1 zum Weltmeister krönt, will Mercedes Protest einlegen, weil das Safety Car zu früh freigegeben wurde. Weiß einer, wie hoch bei sowas die Wahrscheinlichkeit ist, dass da noch was passiert? Ich verstehe es nicht! Die FIA weiß doch wohl die Regeln, weshalb ich nicht verstehe, warum sie das Rennen neugestartet haben, obwohl die Regeln doch klar sind. Dann können sie doch nicht erst nichts unternehmen und Verstappen jubeln lassen, nur um ihm dann nachträglich den Titel wegzunehmen. Fakt ist, wenn Hamilton jetzt doch noch Weltmeister wird und dass nur durch einen dämlichen Protest, dann werde ich nie wieder F1 schauen.
2 Antworten
Auch, wenn das Rennen ohne das Safety Car geendet hätte und Verstappen ihn überholt hätte, würden sie so einen Aufstand machen. Sie wollten es machen sofern Hamilton nicht gewinnt. Sonst hätten sie nicht direkt einen Anwalt parat und würden alle wege um den Sieg noch zu erwzingen. Wenn es nicht rechtmäßig gewesen wäre, hätten die das von ganz oben bereit gesagt aber da dem nicht ist, ist alles in Ordnung.
Wäre es andersrum würden sie direkt sagen das die anderen schlechte Verlierer sind und sie die ehrlichen Sieger sind, das alles Ordentlich war etc.
Er hat ehrlich Gewonnen und die sollen nicht so schlechte Verlierer sein sondern es einsehen.
Nachträglich kann man den Titel aberkennen lassen (z.B. Vettel in Ungarn). Den Titel kann man nicht direkt aberkennen lassen, sondern Verstappen eine Strafe geben, dann würde er nur 2ter werden
Ich meine den Safety Car-Restart! Weil eigentlich durften die laut den Regeln das Rennen gar nicht mehr neustarten, weil die hinteren Fahrer sich noch nicht eingereiht haben!
doch, das darf die FIA. Sie müssen nicht auf den Rest des Feldes warten
Ja, aber weißt du, warum die FIA das Rennen dann überhaupt neugestartet hat, obwohl das denen doch klar ist, dass sowas nicht erlaubt ist?