Kann verschwitzte Sportkleidung nach ca. 2 Monaten schimmeln, bzw. Schimmel besitzen?

6 Antworten

Oh je das habe ich auch vor kurzen gehabt. Ich habe meine Fußballtasche mal circa eine Woche liegen lassen und es war feucht. Habe total vergessen dass sie noch ausräumen musste. Der Gestank war sehr sehr ekelhaft. Anschließend habe ich alles gewaschen sogar die Tasche. Habe dann die Kickschuhe zum Lüften raus gehe gelegt. Da ging  der Geruch nicht weg. Antiheld habe ich mir ein Produkt im Internet gekauft mit Mikroorganismen. War ein bisschen skeptisch ob das wirklich funktioniert🙈 aber nach drei Tagen war der Geruch komplett weg. Der Schuh Rock wieder nach Leder.

Wenn diese in der Tasche liegen bleibt, dann bestimmt.
Wenn Feuchtigkeit nicht entweichen kann, dann schimmelts.

Dann kann alles entsorgt werden.

Eigentlich wäscht man verschwitzte Sportkleidung sofort und lässt sie nicht irgenwo herumliegen, womöglich noch in der Sporttasche.

Bei Baumwolle oder anderen organischen Fasern ganz gewiss. Bei Kunststoffen bleibt es vielleicht bei den Bakterien, die den Schweiß zersetzen.

Es ist jedenfalls sinnvoll, nasse Kleidung nicht wochenlang in der Tasche zu lassen ;o)

Kaum 2 Monate nass in der Tasche, schon schimmelts, komisch, ne... :-)