Kann sp*rma einfrieren?

4 Antworten

Natürlich kann man Sperma einfrieren. Wird sogar teilweise gemacht - beispielsweise wenn jemand eine Vasektomie bei sich machen lässt, aber später evtl. trotzdem noch Kinder haben möchte.

Allerdings nicht mit Eiswürfeln auf den Nüssen. Sollte klar sein, oder? Bitte zieh einen Helm auf, wenn du raus gehst.

Nein, aber Du kannst Dir Verbrennungen zuziehen! Lass DAS lieber!

Die Eiswürfel reichen, um die Frostbeulen auf der Haut zu bescheren, denn die gefrorene Haut stirbt ab. Im Inneren der Hoden ist es dann wohl noch weit über 0°C, denn sie sind gut durchblutet. Mit Trockeneis oder flüssigem Stickstoff schaffst du das aber. Neben den Spermien sind dann auch die Hoden gefroren und danach übrigens tot. Sie müssen dann chirurgisch entfernt werden oder der Rest des Körpers stirbt an den Verweseungsgiften.

Sperma, das bereits ausgetreten ist, kann man dagegen einfrieren. In flüssigem Stickstoff geht das so schnell, dass sie nach dem Auftauen überleben.

Klar- besteht vorwiegend aus Flüssigkeit ...muss nur kalt genug sein.