Kann sowas zum vorstellungsgespräch anziehen?

Kann sowas zum vorstellungsgespräch anziehen - (Arbeit, Kleidung, Mode)

8 Antworten

Kommt darauf an, wo das Bewerbungsgespräch ist. In einer Bank würde ich das nicht anziehen

Hallo!

Ich würde sagen.. ist selbst mit Sakko und Anzughose grenzwertig, da das Shirt sehr locker rüberkommt & sehr sportlich wirkt.. "kein Hemd" oder "Hemd ist zu klein" ist eigentlich für mich auch kein überzeugendes Argument, da man ein weißes oder einfarbiges gepflegtes Hemd an gewissen Adressen wie NKD, AWG oder Vögele schon für rund zehn Euro bekommt (teils inklusive einer Krawatte!) & es daran nie scheitern sollte.

Außerdem kauft man sich ein Hemd auch nicht exklusiv für diesen einen Anlass.. das brauchste spätestens anner Familienfeier wie Hochzeiten, runden Geburtstagen, Taufen, Kommunionen usw. :)

Alles Gute für das Gespräch!

Ein Hemd würde für Arbeitsplätze im Büro passend sein. Alles andere wo Du dich während der Arbeit normal kleiden kannst, kannst Du auch mit dem gezeigten Pulli kommen.

Bei Vorstellungsgesprächen in unserem Unternehmen die wir mit Elektroniker und Fachkräfte für Lagerlogistik führen, ist uns ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild sehr wichtig. Alles weitere, ob es denn nun ein Hemd, oder ein Pulli, eine Jeans oder eine Anzughose ist, ist nicht von hoher Wichtigkeit.

Bei unseren Büromanager Vorstellungsgespräch sieht es wieder anders aus, wenn man mit Hemd/Bluse auftritt. :)

Komm bitte nur nicht in einem Freizeit Outfit oder Jogginghose. :)

ja.

Aber zieh das weile (zu kleine) Hemd darunter - ein weißer Hemdkragen macht die Sache wesentlich eleganter!

Unter dem Pulli sieht man ja nicht, wie zu klein das Hemd eigentlich ist ;-)

naja, ginge eventuell.

Aber: kauf dir ein neues Hemd. Wenn du den Job tatsächlich bekommst, brauchst du sowieso mindestens eines!

Wonnepoppen  17.02.2017, 12:37

nicht unbedingt!

MaryLynn87  17.02.2017, 12:39
@Wonnepoppen

Als "Kaufmann im Einzelhandel" würde ich auf jeden Fall regelmäßig ein Hemd brauchen.