DM Vorstellungsgespräch Hemnd anziehen oder was Bequemens ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Vorstellungsgespräch solltest du immer davon ausgehen, dich von deiner besten Seite zu zeigen. Allerdings musst du dich nicht "verkleiden"

Es geht auch darum, für welche Stelle du dich bewirbst.

Es ist natürlich ein Unterschied, ob du eine Ausbildung machen willst, oder Regale befüllen.

Zieh ein Hemd an, ist aus meiner Sicht schon Minimum für so einen Termin (außerdem keine Jogginghose und keine Turnschuhe).

Wenn du kein bequemes Hemd hast, würd ich eins um ein bisschen mehr Geld kaufen, ab 30€ findet man schon recht angenehme Teile. Das bequemste Oberteil das ich hab ist ein Hemd, das 70 € gekostet hat, ist den Preis schon wert.

Denkst Du, man kann ZU gepflegt aussehen?

Ja, ein Frack wäre overdressed, aber ein Hemd ist nie falsch.

Ich kenne z.B. eine DM-Verkäuferin, die hat nie ein Höschen an! (Für den schnellen Kontakt mit dem Kunden!) Ich empfehle dir Hemd!