Kann so eine Verbrennung geheilt werden?

5 Antworten

Die Wundheilung ist bereits abgeschlossen. Narbengewebe bleibt allerdings unstabiler als nicht Narbengewebe.

Wieso? Ist doch geheilt. Der Rest ist eine Frage der Schönheitschirurgie.

Das sollte sich ein Facharzt für plastische Chirurgie anschauen. Am besten einer, der auf Brandwunden spezialisiert ist.

Also "heilen" nicht. Die Narbe wird dein ganzes Leben lang zu sehen sein. Wenn du es aber so gut wie ganz verdecken willst, dann kannst du einen Plastischen Chirurgen besuchen und erstmal zur Beratung gehen.

Das ist längst verheilt. Ein plastischer Chirurg wird sicher noch Möglichkeiten zu einer Korrektur der Brandnarbe finden. Ob sich dann tatsächlich viel verbessert, ist bei einer großflächigen Narbe fraglich. Meine Arme sehen ähnlich aus, ich leg mich aber nicht unters Messer.