Kann sich noch jemand daran erinnern?

Aber nicht googeln....das ist natürlich Voraussetzung.^^

8 Antworten

Tachchen Grinsekater ...

Na klar weiß ich, wer das ist ... Übrigens ist sein Tod auch der Grund für die Auflösung von Led Zeppelin - Sie wollten ohne ihn nicht weitermachen. Das finde ich als Geste sehr wertschätzend und ja, auch sehr berührend. Für mich wurden Led Zep auch damit zur Legende. Man meint ja, dass der Schlagzeuger am ehesten zu ersetzen wäre. Nix da. 😀

babe i'm gonna leave you

https://youtu.be/zX_wwlIZ6ko?feature=shared

Eines der Mega-Cover, die existieren.

Grinsekater1812
Beitragsersteller

Nabend Isi. Ich danke dir. Ja, da hast du wohl recht.^^ Haben die Leute denn das nun schon hinbekommen mit den Videos, die man nicht mehr abspielen kann?^^

Grinsekater1812
Beitragsersteller
@isilang

Hm, also dein Video hier von Zep konnte ich gerade ohne Probleme abspielen.^^

isilang  25.09.2023, 19:24
@Grinsekater1812

Ich wollte auch gerade Bescheid geben, weil ich nebenan eine Frage beantwortet habe und es funktionierte. 👍

Grinsekater1812
Beitragsersteller
@isilang

Na, dann hoffen wir mal das beste...das hat ziemlich genervt, wa?^^

Wer braucht bei Bonzo schon googlen ?

KEINER spielte je mit solcher Wucht Schlagzeug (hört Euch nur "When the levee breaks an" .....). KEINER hat mehr Schlagzeuger beeinflusst oder inspiriert. Keine Drums wurden häufiger gesampelt. Ich habe etliche Musiker gefragt und/oder Interviews gehört und/oder gelesen (Dave Davies, AC/DC, Ian Anderson, Manfred Mann, Robert Plant, etc.). Jeder nannte mehrere Drummer als einflussreichste und/oder beste.... aber ALLE hatten nur einen Namen immer in ihren Auflistungen: Good ol´ Bonzo!!!

Hört bitte mal rein in die Wunderwelt von Led Zeppelin und lasst Euch in die ECHTE Musikwelt von 4 Genies entführen. Da gibt es jede Menge Innovation zu entdecken - natürlich auch, was das Schlagwerk betrifft.

Viel Vergnügen dabei,

Raimund

Grinsekater1812
Beitragsersteller

Sehr schön gesagt.^^ Aber glaub' mir, es gibt viel mehr Leute, die da googeln müssen, als man denken mag....jo jo....leider.

Aber, versteht sich von selbst, wenn man Led Zep für die genialste Band ever hält

Alle 4re der Bandmember waren Naturgewalten, jeder für sich.

Folgerichtig (und Hur ab, bis heute), dass man, nach Bonzo's Ableben, den Laden sofort schloß (und bis auf eine einzige Ausnahme) dabei blieb...👍

Grinsekater1812
Beitragsersteller

Ja, das war konsequent.^^ Ich danke dir.

Natürlich kenne ich Bonzo 😊. Ich weiß auch, dass er Schlagzeuger von Led Zeppelin war. Googeln brauchte ich dafür nicht 😉.

Grinsekater1812
Beitragsersteller

Nein, das habe ich auch nicht für möglich gehalten, bei dir.^^ Ich danke dir.

Und ob ich ihn kenne ! Der Schlagzeuger, der wie kaum ein anderer "pfunden" konnte, war einzigartig. und die Tatsache, dass er zusammen mit drei anderen großen Könnern zusammenspielte, war eine wirklich großartige Fügung des Schicksals.

Genial sein Spiel in "Good Times, Bad Times" mit der Bass Drum-Triole. Oder die Spielweise mit 4 Stöcken in "Four Sticks" (-->Video)

Leider lässt sich der Erklärer etwas viel Zeit, bis es endlich lospoltert :)

https://www.youtube.com/watch?v=4NtrMUU1YQQ

Grinsekater1812
Beitragsersteller

Grins....wohl wahr....wohl wahr. Ich danke dir.^^