Kann sich eine Erkälung auf den IQ während der Erkältung auswirken falls ja um, wie viele Punkte?

3 Antworten

Eine Erkältung oder eine schwere Erkältung (Grippe) hat meiner Meinung nach nichts mit dem IQ zu tun. Das wirkt sich nicht auf Ihr IQ aus. Inwiefern meinen Sie mit Punkten, welche und wofür Punkte. Wenn möglich erklären Sie es bitte präziser.

Farbenfroh231  30.09.2023, 02:17

Selbstverständlich ist man körperlich durch die Erkältung stark geschwächt. Eine solche Erkältung (wenn stärker dann ist es eine festsitztende Grippe) beeinträchtigt natürlich auch das Gehirn, das was alles verlangsamt. Ich denke dass Ihr IQ durch eine Grippe nicht verloren geht. Machen Sie sich da keine Sorgen

Farbenfroh231  30.09.2023, 02:20
@Farbenfroh231

Ich hatte früher eine schwere langanhaltende Grippe von 2 Monaten. Nach dieser schwerwiegenden Grippe war nein IQ genauso wie vorherig

Bei einer Erkältung, kann man nicht mehr ganz so scharf denken, weil man zb Erschöpft ist. Das hat dann Auswirkung auf seinen IQ, weil man nicht so schnell und geschickt nachdenken kann.

IQ hängt alleine schon von der innerem Uhr ab, wann man seinen "Höhepunkt" der Konzentration erreicht etc. Eine Erkältung oder gar Müdigkeit würden den IQ Test beeinflussen, ja.