Kann sich eine Beziehung einfach so ergeben?

5 Antworten

ja schon. Mein Freund und ich hatten bei unseren ersten treffen nie das ziel zusammen zu kommen habe auch gesagt, dass das eigentlich keinen sinn macht.

wir haben uns aber dann trotzdem verliebt und die beziehung hat sich dann eben so ergeben...

Natürlich, die meisten Beziehungen ergeben sich "einfach so".

Beziehungen ergeben sich in der Regel immer - gegensätzlich ist es schwierig und ungesund eine zu erzwingen.

Wenn es nicht so ist, spricht man von Zwangsverheiraten..... oder eben eine einseitige Beziehung

Manchmal schon. es kommt eben auf die Umstände an.

DoroA
Beitragsersteller

Welche Umstände?

Altersweise  09.05.2022, 11:59
@DoroA

Man lernt sich auf Arbeit kennen und verliebt sich im Lauf der Zeit. Oder man ziht in eine Wg und kommt mit einem Mitbewohner zusammen.

Sehr viele Kontakte entstehen durch das tägliche Zusammensein in der Arbeit, im Verein, beim Sport, in der Musikkapelle, bei Hobbys.

Da gibt es dann keine "Kennenlernphasen", weil man sich ja schon kennt. Da muss man dann auch nichts planen, weil es sich eben einfach ergibt.