Kann sich eine Asperger-Autismus-Störung mit den Jahren verschlechtern?

1 Antwort

Ich würde sagen, das hängt mit dem Umfeld und den Erlebnissen zusammen. Wenn einem Autist/einer Autistin etwas Schlimmes widerfährt, kann dies sicherlich dazu führen, dass gewisse Aspekte des Autismus mehr zum Vorschein treten. Inwiefern das immer negativ ist, kann ich nicht beurteilen.

Wenn man als Autist/Autistin in stressigen Situationen ist und diese vielleicht sogar länger anhält, so benötigen allem voran Autisten ihre Routinen, an denen sie festhalten können. Der Drang nach diesen kann sich während solcher Zeiten sicherlich verstärken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽