Kann sich ein Lymphknoten verkapseln?

3 Antworten

Ist unter dem Kinn denn überhaupt ein Lymphknoten? Die sind doch links und rechts unter dem Kiefer Richtung Ohr, oder? Das klingt eher wie eine Verkapselung durch die Entzündung oder durch die Akne. Kann ein Arzt entfernen, falls es sich wirklich nicht zurückbilden sollte.

Du solltest das zeitnah ärztl. abklären lassen.

Bist du sicher, dass es ein geschwollener Lymphknoten und keine entzündete Haartalgdrüse -ist?

kdthy
Fragesteller

Ja ich denke schon das es ein Lymphknoten ist und keine Talgdrüse.

Ja können sie. Mir musste deshalb im Bein einer bzw die ganze verkapselung raus operiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kdthy
Fragesteller

Okay und wie fühlt sich das an?

Yatsumi  03.09.2019, 20:06
@kdthy

Tut weh. Also am Anfang hab ich nix gemerkt, hab dann iwann 41fieber bekommen. Hat sich dann immer weiter entzündet bis ich nicht mehr laufen konnte.

Joa aber jeder is unterschiedlich

kdthy
Fragesteller
@Yatsumi

Ja und der Lymphknoten? War der dann fest so wie verwachsen? Oder wie muss ich mir das verstellen?

Yatsumi  03.09.2019, 20:27
@kdthy

Das Gewebe drum herum hat den Knoten eingeschlossen. Und das musste eben entfernt werden, wie eine verkapselung bei silikon Kissen im busen.

mcmcmc3  18.12.2019, 00:33

wie gross waren die denn?

mcmcmc3  18.12.2019, 13:32
@Yatsumi

Ja aber davor wurde bestimmt doch Ultraschall gemacht

Yatsumi  18.12.2019, 13:34
@mcmcmc3

Da war die verkapselung in meinem Bein zum Glück erst so groß wie eine pflaume.