Kann sich der Zyklus nach Anwendung von Vaginalzäpfchen verschieben?

2 Antworten

Das ist ja das Problem ich habe immer regelmäßig den selben Zyklus. Stress oder sonstiges hatte ich nicht in der letzten zeit. Anbei nehme ich die Pille. Trotzdem vielen Dank für die Antwort

Dein Zyklus kann sich grundsätzich immer verschieben, auch völlig ohne Medikamente oder Verhütungsmittel. Ursachen können Stress sein, Jet Lag, Mangelernährung, Krankheiten, und, und, und. Scheidenzäpfchen alleine sind allerdings kein zuverlässiges Verhütungsmittel. Sie sollten immer mit Kondomen oder anderen Verhütungsmethoden zusammen angewendet werden.