Kann sich der Charakter und die Gefühle einer Person sich nach einem künstlichen Koma verändern?

2 Antworten

Es kann sein, dass sich das chemische Gleichgewicht im Körper deiner Freundin durch das Zeug, was sie ihr gespritzt haben, so stark verändert hat, dass sich das bis auf die Verhaltens-und Gefühlsebene auswirkt. Ich halte das durchaus für möglich.

Hat sie denn noch andere (neue) Verhaltensweisen oder körperlichen Symptome, die sie vor dem Koma nicht hatte?

UchihaSasske69
Beitragsersteller

Ja plötzliche Angstzustände hat sie noch,aber sonst nein,nur das was ich beschrieben habe das sie komplett kalt ist und es so ankommt als würde sie mich nd mehr lieben,sie sagt sie weiß es selber halt auch nicht

Divanikima  20.03.2024, 23:58
@UchihaSasske69

Zuerst mal: das tut mir sehr leid. Ich meine, dass ich hier schon mal von so einem Fall gehört habe. Da hatte derjenige auch eine Freundin, die in künstliches Koma versetzt wurde und sie wusste danach irgendwie gar nichts mehr, hat nichts mehr gefühlt usw. ...schon eigenartig.

Es kann sein, dass sie nur verwirrt und überfordert ist. Oder dass sie Erinnerungslücken hat und deshalb wichtige Ereignisse fehlen, die eure Beziehung oder ihren Charakter aufgebaut haben.

Das sich der Charakter oder die Gefühle ansonsten verändern, geht, glaube ich, nur, wenn Teile des Gehirns beschädigt wurden.