kann sich bei katzen das fell verändern?

5 Antworten

Nein, die Fellfarbe ändert sich nicht bei einer Katze. Das einzige wäre der Wechsel vom Sommer- zum Winterfell, das heisst aber nur, dass das Fell dichte wird, ohne die Farbe zu ändern.

Leider schreibst Du nicht, wie alt Dein Kater war, als er weglief und wie lange Du ihn hattest, aber wenn es wirklich Dein Kater wäre, müsste er auf seinen Namen hören, er müsste wissen, wo das Katzenklo ist und es auch benutzen und wenn es wirklich Dein Kater wäre, würde er wahrscheinlich auch bleiben.

Auch einer meiner Kater pflegt hin und wieder mal ein Nickerchen in den Betten unserer Nachbarn zu halten (meistens im Sommer, wenn die Türen offen sind), auch er geht die Häuser inspizieren, aber er bleibt nicht und lässt sich von den jeweiligen Hausbesitzern auch nicht anfassen.

Es ist unwahrscheinlich, dass sich die Farbe des Felles verändert. Es verändert sich höchstens die Dichte des Fells mit den Jahreszeiten.

Und es wäre nicht verwunderlich, wenn sich eine Katze in einem fremden Haushalt wohlfühlt. Habe ich selbst auch schon erlebt. Anscheinend nichts Ungewöhnliches.

Du erkennst deinen eigenen Kater nicht? Wäre es deiner, dann müsstest du ihn vor allem an seinem Charakter erkennen können.

Nein, kann es nicht. Dann müßte sich ja jedes Tierfell verändern.

nein sie können ihr fell nicht änderen hunde können das auch nicht