Kann sahne noch schlagen wenn sie schon gekocht hat?

3 Antworten

Doch, sie kann wieder geschlagen werden. Mit einem kleinen Trick. Nehmen wir an, wir wollen eine Vanillesahne. So kochen wir die Sahne mit einem Vanillestängel auf und lassen diesen ziehen. Dann raus damit und kühlen. Die Problematik liegt ja beim Fett und Eiweiss. Also beginnen wir die Sahne zu schlagen und geben frische, gekühlte Sahne hinzu. Und siehe da, die Sahne wird steiff, da in der frichen Sahne das Fett und die Eiweisse unverändert sind.

Die Sahne kann man nach dem erkalten auf jedenfall wieder problemlos aufschlagen, wenn du noch was anderes untergibst (Schokolad , Eierlikör, whatever) solltest du vllt noch ein Pck Sahnesteif verwenden.

(Übrigens;mach mal ein paar täfelchen von After Eight rein, glaub mir, eim Traum!)

Ja. Kann man. H-Sahne ist ja auch nix anderes wie gekochte Sahne. Allerdings muss die Sahne nach dem Kochen wieder gut gekühlt werden. Mehr dazu hier: http://goccus.com/campus.php?id=241