Kann Rooibos (Vanille) Tee den Kot rot färben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Roy, du, ich würd echt nichts riskieren!! Hoffe, für dich, dass es doch vielleicht vom Tee kommt, aber ich hab zB - muss aber sagen, nicht regelmäßig - richtig roten Tee, wie Malventee, mal an einem Tag ne große Kanne getrunken, hab aber so etwas noch nie bemerkt. Weiß zB auch dass Rote Rüben stark den Urin färben können. Geh lieber zum Arzt, kannst ja eine Kotprobe gleich mitnehmen. Wegen dem fehlenden Stuhlgang heute, würd ich persönlich trotzdem nicht so bedrohlich sehen, wenn es ein Einzelsymptom wär, aber wie gesagt, besprich das besser mit dem Arzt. Falls er wirklich sagt, ja , das kann durchaus vom vielen Rotbuschteetrinken kommen, dann bist du beruhigt und kannst munter weiter drauflostrinken. Könnte es sein, dass Rotbusch vielleicht stopfend wirkt??? LG und alles Gute für dich, Korinna

Roy2020
Beitragsersteller

Danke an auch beide dann werde ich das doch mal nicht auf die leichte Schulter nehmen und einen Arzt hinzuziehen.

Gruß Roy

Korinna  24.11.2010, 00:24
@Roy2020

Alles Gute, vielleicht sagst uns, was los ist, nachdem du beim Arzt warst....

WANGYUN  24.11.2010, 22:48

das ist doch ne schwachsinns antwort würde auch nichts riskieren... natürlich färbt die den kot nicht rot...

Die GF-User können dir ja auch nicht mit Sicherheit gen, was das ist. Ich selbst habe noch nie gehört, dass sich der Kot durch Tee verfärben soll. Normalerweise ist der ja durch Abfallstoffe braun, also wird vielleicht irgendwas nicht richtug vom Körper verwertet? Ich kann auch nur spekulieren, aber DU SOLLTEST ZUM ARZT GEHEN!