Kann Ronaldo mit seinem Schuss jemanden töten?

5 Antworten

Ich würde den Schuss nicht gerne abbekommen ist mir mal in der Kreisliga passiert da habe ich den Ball an den Kopf bekommen ohne Schutz und ich lebe noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

140 bis 160 km/h sind möglich. Der hat Baseballs Knuckleball-Technik kopiert. Die Flugkurve könnte dich deshalb ungünstig treffen

Wenn er dann seine 34 km/h läuft und stramme Linie schießt. Joah Tschüss

Egal wer, wenn du an der richtigen=falschen Stelle triffst kannst du jeden töten, auch mit weniger wumms

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

In der Theorie könnte ein sehr starker Schuss, wenn er direkt auf einen ungeschützten Bereich eines Körpers trifft, ernsthafte Verletzungen verursachen. Es ist jedoch äußerst unwahrscheinlich, dass jemand durch einen Fußballschuss getötet wird, da die meisten Menschen in der Lage sind, solche Schüsse zu vermeiden oder sich zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herfried1973  30.08.2024, 09:31

Vorsicht, der gefährdete Bereich ist der Kopf, mit dem darf ein Verteidiger aber hin, blocken. Und der tut es. Der Schlag auf den Kopf sorgt dann für Gehirnerschütterung, und es gab schon tödliche Hornblutungen. Natürlich sehr selten, sonst wären hier auf jeden Fall Regeln geändert worden. Und deutlich öfter gab's gebrochene Nasen...

Jeder gute Spieler schießt mit weit über 100 km/h, dabei ist Ronaldo nicht der Schussstärkste, er hat, we Messi, das Gesamtpaket.

Rekorde sind um 200 km/h. Kriegst du das auf denKopf kann es dich töten. Meistens geht es gut. Deshalb gehen auch Verteidiger mit dem Kopf zu so einem Ball, wenn sie es schaffen.

Möglicherweise