Kann rationales Denken ohne Sprache existieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr philosophische Frage, gefällt mir..😀

die Gedanken könnten theoretisch im Kopf ja trotzdem verarbeitet werden.. Unabhängig ob dies mit Worten geschieht

Definiere ,,Sprache''. Eigentlich hat alles Lebende auf dieser Erde eine Sprache. Delfine sprechen nicht, und können doch kommunizieren. Ist ja eine Sprache und sie können logisch denken.

Also es gibt eigentlich nicht sowas ohne Sprache. Würde mir jetzt nicht einfallen

In Bildern geht auch! Sogar in Tönen - wäre aber etwas für Fortgeschrittene... ;)