Kann Rasiergel schlecht werden?

7 Antworten

Wenn ein Kosmetikum schlecht werden kann, dann steht das auf der Packung.

Das ist eine Zahl und ein Buchstabe in der Mitte einer kleinen Dose. Meistens hinten auf dem Etikett, ganz unten.

Da steht, wie lange das Produkt nach dem Öffnen verwendet werden sollte.

Z.B.: 3M = 3 Monate

Da manche Produkte pflanzliche Stoffe enthalten, die tatsächlich gammeln und schimmeln können, sollte man es nach dieser Zeit wirklich nicht mehr benutzen, weil das Ausschläge etc. auslösen könnte.

Gute Frage ;) Ich glaube da kann schon was dran sein... vielleicht wird das Gel hart oder spröde. Aber meinst du nicht Nivea? Von Niveau hab ich noch nie was gehört :)

NURDASEiNEh
Beitragsersteller

oohhh ja meine ich hahaha :D

Ändert sich höchstens in der Konsistenz, ist also vielleicht nicht mehr ganz so cremig.

Aber davon abgesehen. Du willst dein altes Rasiergel deinem Dad zu Weihnachten schenken? Wenn's kein offizielles Geschenk sein soll, dann drück's ihm in die Hand, sag du hast es gefunden er soll schauen ob er es noch brauchen kann.

Essen würde ich es nicht mehr...

Nein, es kann nicht wirklich "schlecht" werden.

Irgendwann wird alles einmal schlecht...fragt sich nur, wann!