Kann prothipendyl high machen?

1 Antwort

Prothipendyl (Dominal) ist ein Arzneimittel aus der Gruppe der niederpotenten konventionellen Antipsychotika. Zugelassen ist es zur Behandlung von psychiatrisch bedingten Unruhe- und Erregungszuständen. Häufig wird es auch bei Schlafstörungen eingesetzt.

Prothipendyl wirkt -wie alle Antipsychotika- nicht rauscherzeugend, egal wie hoch die Dosierung ist. Im Rahmen hoher Dosierungen verstärkt sich sowohl der sedierende Effekt als auch die Nebenwirkungen.