Was passiert bei einer dominal überdosis?

2 Antworten

"Symptome bei Überdosierung:
• Bei einer Vergiftung treten am häufigsten Bewusstseinsstörungen auf wie Benommenheit, Somnolenz (Schläfrigkeit oder Schlafneigung), Angststörungen, Halluzinationen bis hin zum Koma
• Blutkreislauf: Tachykardie (anhaltend beschleunigter Puls), Blutdruckabfall
• Augenprobleme: Miosis (Verengung der Pupille) und Mydriasis (Weitstellung der Pupille)
• Extrapyramidalmotorisches System: Muskelhypotonie, Dyskinesien sowie Ataxie"

➡️ https://de.wikipedia.org/wiki/Prothipendyl

Zudem kann man auch mit erhöhter Wahrscheinlichkeit mit den (übrigen) Nebenwirkungen rechnen, die in der Packungsbeilage beschrieben werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Bei einer Überdosis kann es im schlimmsten Fall dazu kommen, dass man nicht mehr aufwacht. Ich würde nicht mehr nehmen als der Arzt empfiehlt bzw. auf der Packungsbeilage steht