Kann Partner mein Macbook ausspionieren?
Ist es möglich dass mein Freund, der das passwort zu meinem mac kennt dort etwas installiert um mich auszuspionieren oder mir den login zu bestimmten seiten blockieren?
Ich kann mich auf einmal nicht mehr bei meinem richtigen gutefrage konto über gmail einloggen obwohl meine login daten stimmen. Habe auch keine mail von gutefrage bekommen oder bin gesperrt (gäbe auch keinen grund). Ich war ein paar stunden weg und mein freund war allein bei mir zuhaus-er hat öfter schon gesagt er ist eifersüchtig, dass ich hier so viel Zeit verbringe.
ich habe schon versucht was zu finden, hab übers terminal nach den letzten login versuchen geguckt-aber die werden mir irgendwie nicht angezeigt
jetzt hab ich nen virenscan laufen, zeigt nichts an. Weiß jemand was passiert ist?
3 Antworten
Solange er Zugriff auf den Rechner hat, kann er auch etwas installieren. Unter Umständen auch versteckte Tracker. Und die werden von Virenprogrammen nicht gefunden. Natürlich kann er auch Passwörter ändern, wenn er deine Zugangsdaten kennt.
Das alles wären aber absolute Vertrauensbrüche und, sollte er es wirklich gemacht haben, ein Trennungsgrund.
Ja. Er kann dich auch dazu auffordern ihn deinen Verlauf Preis zu geben. Nur ob du es zulässt oder nicht liegt eben bei dir..... Wie viel ist er dir Wert? 😉
Technisch ist das möglich. Es gibt Programme, die alle deine Eingaben tracken. Mit Zugang kann er die installieren und hat damit volle Kontrolle.
Kommst du in dein Gmail Konto rein? Ansonsten den Support von gutefrage anschreiben