Kann Österreich angegriffen werden von andere Länder, wenn irgendein Krieg statt finden würde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Österreich kann selbst aufgrund seiner immerwährenden Neutralität keinen Krieg beginnen und darf weder in einen Konflikt eintreten, noch Partei für eine Fraktion in einem Krieg ergreifen. Umgekehrt können andere, nicht neutrale Staaten Österreich den Krieg erklären. In diesem Fall ist Österreich verpflichtet, sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verteidigen. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Amritt
Beitragsersteller

Danke, die Antwort habe ich gesucht

Ja aber eurpa gehöhrt zusammen also nicht von eurpäischen ländern weil eurpa zusammenhält auch im krieg

Geruchsneutral  20.09.2015, 14:10

Eher unwarscheinlich weil die angreifer aus asien, afrika... quer durch eurpa müssten bis zu österreich und alle europäischen länder wurden ihre trupen an die grenze schicken also die change steht das österreich angegriffen wird 1:1 000 000

Amritt
Beitragsersteller

Achso, ich wusste nicht das Europa zusammen hält.

Wenn irgendwo irgendwann aus irgendeinem Grund Krieg ist könnte irgendwer irgendwie auch Österreich angreifen.

PeVau  20.09.2015, 15:46

Wobei man sagen muss, dass die größte Gefahr für Österreich von Liechtenstein ausgeht.

Die bewaffneten Kräfte Liechtensteins sind in der Lage, innerhalb weniger Stunden jedes Ziel in Österreich zu erreichen, vorausgesetzt, sie haben auch gültige Fahrscheine für die ÖBB. ;-)

Jedes Land kann angegriffen werden bei Krieg.