Kann nur ca. 15 - 20 cm weit scharf sehen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bist du kurzsichtig. Ungefähr -3 Dioptrien. Brille anschaffen wäre gut;).

xShinra
Beitragsersteller

Ist -3 dpt viel? (Ich weiß auf jeden Fall, dass ich eine Brille brauche)

GaaraKazekage  23.06.2013, 00:18
@xShinra

Naja du kannst auf jeden fall auch oben Brille rausgehen, aber von der Tafel abschreiben ist nicht mehr. Ist in der Kotter aber nicht mehr weiter verschlechtern. Hätte am liebsten perfekte augenstärke bin nämlich selber kurzsichtig. Hab aber ner stylische Brille gefunden!!! Yeah^^

xShinra
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich habe nur gehofft es wäre keine -10 oder so :D

Geh besser zu einem Augenarzt, der kann dir das genau sagen. Aber was klar ist: Du brauchst unbedingt eine Sehhilfe, und du hast wohl auch eine eher starke Kurzsichtigkeit.

Das kann mathematisch so ausgedrückt werden:

1: 0,175m = ca -4,5 Dioptrien