Kann nichts vom lokalen Spiel auf eigenen Server übertragen?

2 Antworten

Die müssten mit als Cluster verbunden sein, das geht meines Wissens nicht

AnakinZockt  12.06.2021, 18:48

Stimmt nicht ganz. Bei G-Portal oder Nitrado Servern ist es standardmäßig an das man aus dem SIngleplayer runterladen kann.

Das heißt sie müssen nicht in einem Cluster sein, man muss es nur anschalten.

Nathi4424  12.06.2021, 18:58
@AnakinZockt

Gut dass ich geschrieben habe "meines Wissens" 😅 man lernt eben nie aus

Also du kannst Dinge von einem Server übertragen. Dazu musst Du alles in die Obelisken laden / herunterladen … Dinos, Charakter etc.

Das Funktioniert aber nur einmalig … also eine Art „Transfer“ zwischen Server / Spielstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung