Ark Spielstand von Singleplayer auf Server übertragen?
Ich habe mir Ark vor einigen Tagen bei Steam gekauft und ich bin da noch ein totaler Anfänger. Ich spiele Singleplayer und bin Level 75. Habe mir auch schon eine große Basis auf the Island erbaut und einige Tiere gezähmt. Leider weis ich noch fast gar nichts über das Spiel und über die Story und allein werde ich wohl in dessen Welt kaum eine Chance haben. Allein ist es auch bisl langweilig. Deshalb möchte ich gerne einem PVE Server beitreten um mich mit anderen Spielern zusammen zu schließen. Meine Frage ist nun ob ich meinen jetztigen Spielstand und alles, was ich gezähmt und erbaut habe vom Singleplayer auf einen Server übertragen kann? Ist es überhaupt möglich, auf einem Server die Ark Story zu spielen und werden meine Fortschritte gespeichert oder muss ich dann wieder komplett neu anfangen? Hoffe mir kann jemand helfen.
2 Antworten
Du kannst deine erbaute Welt auf deinen EIGENEN Server übertragen, nicht aber auf einen Fremden..
Auf dem fremden fängst du neu an, wie nachdem du das Spiel zum ersten Mal gestartet hast..
Es gibt keine Story, die man spielen kann...
Indem man den Safes Ordner auf den Server kopiert und dann, den Server mit einem aktuellen Spielstand startet...
Hab noch nie die Story gespielt, das kann ich dir nicht beantworten. Jedoch kannst du dein erbautes aufjedenfall nicht übertragen, Sachen aus dem Singleplayer generell nicht. Du kannst auf einem Server mit The Island anfangen, wenn der Server noch einen anderen Hostet und es anbietet kannst du dort deinen Spielstand zwischen beiden Server übertragen(nicht dein erbautes nur dein Level und Items).
wie das ?