Kann nichts bei Clash of Clans kaufen was tun?

2 Antworten

HalloLordMun,

An deiner Stelle alles aufschreiben von deinen Daten dann das Gerät neu Starten und alles zurücksetzen, und natürlich deine E-Mail und alles neu eingeben Pay Pal oder so etwas auch vieleicht dann noch in den Clash of Clans einstellungen nachschauen um hilfe und die selbe frage denen schicken oder einfach alles nochmal neu einrichten und wenn das nicht funktioniert löschen oder im einem Geschäft wo man sich mit so etwas auskennt wenn Fragen.

Im Notfall sogar die Freunde oder einfach das Spiel löschen. Sorry, schau aber mal ob das bei anderen Sachen Apps vielleicht auch gleich ist und wenn das so ist geh zu einer Reparatur.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Das Problem dürfte nichts mit Clash of Clans zu tun haben. Google ist für die Abrechnung zuständig und sendet Supercell anschließend die Bestätigung, sodass es im Spiel freigeschaltet wird.

In CoC ist es egal welches Google Konto du für die Speicherung vom Spielstand nutzt.

Du könntest versuchen ein Spiel im Play Store zu kaufen. Der Kauf dort würde gleich wie ein In-App Kauf abgerechnet werden. Es müsste dort also auch ein Fehler kommen.

Ich würde dann mal den Cache vom Play Store und von den Google Play Diensten löschen.

Falls du mehrere Google Konto nutzt, könntest du im Play Store dein Konto wechseln bzw. temporär alle anderen Google Konten vom Gerät entfernen. Danach kannst du sie wieder hinzufügen.

Könnte es sein, dass du ein Google Konto für Kinder hast, welches deine Eltern verwalten. Daher könnten In-App Käufe gesperrt sein. Oder hast du ein Alter von unter 13 bzw. 18 Jahre angegeben? Guthaben ist soweit ich weiß 13 Jahren und PayPal und Kreditkarte durch deren AGB ab 18 Jahren. Ich weiß nicht inwiefern Google dort Käufe blockiert.