Kann nicht wegen den Möbel von Nachmieter streichen?

2 Antworten

Ist blöd gelaufen. Ich würde keinesfalls die Möbel der Nachmieterin anfassen oder gar verrücken. Schon aus Versicherungsgründen. Dann kommt sie danach und sagt, du hast die Möbel kaputt gemacht. Und warum gibt's die Wohnungsabnahme / Übergabe überhaupt erst wenn die neue Mieterin schon drin ist? Da sind doch auch schon wieder Probleme vorprogrammiert. Also merke dir für den nächsten Umzug: erst streichen (falls notwendig), dann Übergabe an den Vermieter, dann kann der neue Mieter in die Wohnung.

Dein Fehler, wenn Du der Nachmieterin bereits vor der Wohnungsübergabe die Schlüssel gibst.