Möbel mit Wandfarbe ( Acryl ) gestrichen, welcher Lack sollte man darüber streichen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorher testen. Nimm irgendein Brett oder so und mal das mit deiner Wandfarbe an. Danach mit dem Klarlack den du benutzen willst und warte ab was passiert. Ich hatte mal einen ''Unfall'' mit sowas. Da kam die Wandfarbe hoch und war danach ganz knitterig.

Der Klarlack greift die Farbe nicht an. Aber ich würde die Möbel abschleifen und mit einer vernünftigen Farbe streichen.

Ancksunamun
Beitragsersteller

ich möchte aber gerne den selben farbton. Den gibt es so als Lack nicht wirklich.

die Frage ist wohl, hält die Wandfarbe auf den Möbeln? Welche Oberfläche haben die Möbel? Acryl als Wandfarbe scheint mir schon sehr gewagt, meistens werden wasserlösliche Dispersionsfarben verwendet.

gnaz einfach einmen günstigen Klarlack drüber streichen oder sprühen...wnne die wandfarbe getrocknet ist... lg

Kannste auf keinen Fall mit nem Lack drüberstreichen, das würde in kurzer Zeit abblättern, als Wandfarbe gibts sowas nich unbedingt, Latex, das is ne abwaschbare Farbe würde gehn, die glänzt noch am Ehesten