Kann nicht vom Wasserhahn Trinken?

9 Antworten

Nein, nicht wirklich. Ich trinke seit 10 Jahren nur noch Wasser aus der Leitung - aber kenne auch viele, die einfach Sprudel im Wasser brauchen. Dass sich jemand vor Leitungswasser ekelt habe ich noch nicht erlebt, jedenfalls nicht hierzulande.

ich trinke nur aus der leitung. wäre mir zu teuer und zu lästig flaschen zu kaufen. zumal vielerorts das leitungswasser besser ist als abgefüllt. oft isses sogar identisch.

Andere Menschen würden sich über unser tolles Leitungswasser freuen. Zeigt mal wieder wie überprivilegiert die Leute hierzulande sind. Da kommt mir wieder der Brechreiz hoch...

Nein? Wenn du deutsch sprichst ist dein wasser clean. Du kannst immer davon trinken

Ja, oft ist das Leitungswasser von besserer Qualität als das gekaufte Mineralwasser.